Abteilungen > Turnen
17.03.16
Eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft Gausieger 2016

In Münster wurden am 13.März die Gaumannschaftsmeister 2016 ermittelt. In diesem Jahr hatten sich 5 Mädchen- sowie 2 Jungenschaften des SV Adler Weseke bei den Vorkämpfen für diesen Gauendkampf qualifiziert.

In jeder Wettkampfklasse kämpften die jeweils drei besten Mannschaften aus drei Bezirken um den Titel sowie den begehrten Pokal.

Im Jahrgang 2007 – 2009 der Mädchen wurden die Adlerfarben von zwei Mannschaften vertreten. Die erste Mannschaft mit Lisa Leiting, Lena Schoofs, Tamika Eiting, Friederike Lukassen und Paula Klöpper belegte Platz 1 vor den Mannschaften aus Beckum und Mettingen und durfte den begehrten Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Die zweite Mannschaft in der Besetzung Mia Wischnewski, Christina Wehning, Charlotte Nolden, Elisa
Hummels und Marie-Celine Harke sicherte sich Platz 7 von 10. In der Einzelwertung belegte Lisa Leiting Platz 1 und Lena Schoof Platz 3.

Auch die Jungen des Jahrgangs 2007-2009 in der Besetzung David Leipold, Maximilian Suchan und Lukas Sattelmeier standen ihren Vereinskameradinnen in nichts nach und sicherten sich ebenfalls den Gaumannschaftsmeistertitel 2016.

In der Wettkampfklasse des Jahrgangs 2005 und jünger hatten sich ebenfalls zwei Mädchenmannschaften aus Weseke für den Endkampf qualifiziert. Beide Mannschaften lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen. Die erste Mannschaft mit Marleen Weidlich, Malin Terschluse, Jule Hoffboll, Aurelia Tenbreul sowie Paula Schoofs hatte am Ende knapp mit 0,4 Punkten die Nase vorn und belegte Platz 3 vor der zweiten Mannschaft, die in der Besetzung Nele Föcking, Marleen Schlüter, Jule Dannowski, Hannah Bollrath sowie Lisa Ubbenhorst an den Start gegangen ist. Die beste Einzelwertung hatte hier Jule Dannowski mit Platz 2 sowie Marleen Schlüter mit Platz 4.

Die Jungen des Jahrgangs 2005 und jünger sicherten sich ebenfalls Platz 3 in dieser Wettkampfklasse. Sie starteten in der Besetzung Leon Baufeld, Lennox Eiting, Marco Schleiting sowie Mathias Sarholz.

Im Wettkampf der ältesten Turnerinnen Jahrgang 2003 und älter startete eine Mannschaft aus Weseke mit Joa Wieschen, Jana Vreden, Maike Gehling, Anna Wieschen und Isabell Witte. Sie belegte am Ende Rang 7



COPYRIGHT BY ADLER WESEKE 1925 E.V.     Hauptstraße 17, 46325 Borken – ehemals Radio Beekmans
IMPRESSUM & DATENSCHUTZ           KONTAKT