Abteilungen > Fussball
14.06.16
ViVe Cup 2016

ViVe (Vier-Vereine) -Cup wieder in Weseke

Am 19.06.16 findet auf dem Sportgelände des SV Adler Weseke die 5. Auflage des Juniorenfußballturnier ViVe-Cup mit 16 Mannschaften der umliegenden Gemeinden Weseke, Burlo, Südlohn und Oeding statt.
Nachdem der ViVe-Cup in 2012 seine erfolgreiche Premiere in Weseke feierte, und danach in den Teilnehmergemeinden Burlo, Südlohn und Oeding auf Wanderschaft ging, findet er in 5. Auflage in diesem Jahr wieder in Weseke statt.
Ab 9.30 Uhr werden 16 Mannschaften von G – D Junioren den „Vier-Vereine-Cup“ (ViVe-Cup) ausspielen.
Im Unterschied zu einem normalen Turnier spielen hier alle Mannschaften, innerhalb ihrer Altersklasse im Modus Jeder gegen Jeden, in den gemeinsamen Punktetopf des jeweiligen Vereins.
In den vergangenen Turnieren hat sich gezeigt, dass das Ziel dieses Modus, nicht die Mannschaft in den Vordergrund zu stellen, sondern den Verein zu unterstützen und dadurch ein größeres Miteinander zu erreichen, voll erreicht wurde.
Immer wieder, gerade zu Ende des Turnieres, entstanden Situationen, in denen die Kleinsten die Grossen anfeuerten und natürlich auch umgekehrt, um das Ziel, den Gesamtsieg des Vereines, zu erreichen.
Auch bei der Verpflegung wird wieder Wert darauf gelegt, aus dieser Veranstaltung ein Familienevent zu machen. Bei Kaffee und Kuchen oder auch Gegrilltem ist für jeden etwas dabei. Gutes Wetter ist dieses Mal auch bestellt!


COPYRIGHT BY ADLER WESEKE 1925 E.V.     Hauptstraße 17, 46325 Borken – ehemals Radio Beekmans
IMPRESSUM & DATENSCHUTZ           KONTAKT