Abteilungen > Turnen
27.09.16
Bezirksliga Platz 1: SV Adler Weseke III fährt zur Relegation

Die Rückrunde der Bezirksliga fand am 25.09.2016 in Borken-Gemen statt.
Für die Turnerinnen der Mannschaft des SV Adler Weseke III hieß es an diesem Tag den 2. Platz aus der Hinrunde zu wiederholen, um sich somit einen von 2 Aufstiegsplätzen zur Relegation der Münsterlandliga 3 zu sichern.
Die Mannschaft mit Jana Vreden, Ida Hollad, Meike Heselhaus, Marielle Bußkamp, Jael Swigoniak, Malin Terschluse und Marleen Weidlich begann ihren Wettkampf am Sprung.
Hier wurden von allen tolle Überschläge gezeigt. Am Ende sicherte sich Ida Hollad mit einer Wertung von 12,00 Punkten an diesem Gerät Platz 3.
Auch am nächsten Gerät dem Stufenbarren waren die Übungen ok, jedoch für die Verhältnisse der Weseker Turnerinnen weit unter ihren Möglichkeiten. Einzig Jana Vreden konnte hier überzeugen und erturnte sich mit 11,35 Punkten ebenfalls Platz 3.
Am Balken sah es dann für die Mädchen wieder besser aus, so dass Jael Swigoniak mit ihrer perfekten Balkenübung die Tageshöchstwertung mit 12,30 Pkt. erzielen konnte.
Am abschließenden Gerät dem Boden zeigten alle Turnmädchen wunderschöne Übungen und konnten hier mit hohen Wertungen glänzen. Die beste Wertung erhielt Marleen Weidlich mit 12,50 Pkt.
Zur anschließenden Siegerehrung wurde es nochmals richtig spannend. Am Ende erturnte sich die SG Coesfeld den Tagessieg mit 140,15 Pkt. denkbar knapp vor dem SV Adler Weseke III mit 139,25 Pkt. und der Westfalia Gemen I mit 135,90 Pkt.
Im Gesamtergebnis jedoch gewannen die Turnerinnen des Adler Weseke klar mit insgesamt 286,20 Pkt. vor der SG Coesfeld 283,10 Pkt. und dem TV Borken 280,40 Pkt.
Somit hat sich der SV Adler Weseke III zusammen mit der SG Coesfeld die 2 Starplätze für die Relegation im Dezember zum Aufstieg in die Münsterlandliga 3 gesichert.
Ob es am Ende tatsächlich klappt, bleibt abzuwarten. Wir wünschen den Turnmädchen auf diesem Weg viel Erfolg.


COPYRIGHT BY ADLER WESEKE 1925 E.V.     Hauptstraße 17, 46325 Borken – ehemals Radio Beekmans
IMPRESSUM & DATENSCHUTZ           KONTAKT