Abteilungen > Turnen
06.12.16
Erfolgreiche Relegation aller 3 Mannschaften des SV Adler Weseke

Nachdem am vergangenen Wochenende die Relegation zur Münsterlandmeisterschaft bei den Turnerinnen anstand steht nun fest, dass alle 3 Mannschaften des SV Adler Weseke vertreten sein werden.

Begonnen hatte der Tag mit dem perfekten Start der 2. Mannschaft. Sie erturnten sich mit insgesamt 141,75 Punkten Platz 5 und werden im nächsten Jahr in der Münsterlandliga 2 turnen. Ausschlaggebend für diesen Erfolg war die höchste Gerätepunktzahl am Sprung mit den Tageshöchstwertungen von Charlotte und Luise Hellenkamp sowie die absolute Tageshöchstwertung von Luise Hellenkamp am Boden.

Im 2. Durchgang ging die 1. Mannschaft an die Geräte. Hier erturnte sich Jana Kleine-Boes mit 46,90 Pkt. den 2. Platz im Gerätemehrkampf, so dass die Mannschaft am Ende mit 138,55 Punkten ebenfalls Platz 5 belegte und somit weiterhin in der Münsterlandliga 1 turnen wird.

Im letzten Durchgang waren dann die jüngsten Turnerinnen und somit die 3. Mannschaft des SV Adler Weseke am Start. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen sich gut zu präsentieren und saubere Übungen zu zeigen, da eigentlich nicht davon auszugehen war, dass auch diese Mannschaft den Aufstieg schafft. Mit 2 Tageshöchstwertungen von Meike Heselhaus am Boden und Ida Hollad am Balken durften sich die Mädchen am Schluss aber doch sehr überraschend über Platz 4 freuen und werden ab sofort in der Münsterlandliga 3 turnen:

Für den SV Adler Weseke turnten:
1. Mannschaft:
Monika Otert-Enning, Maike Tenbusch, Tessa Orb, Hannah Ruhnau, Jana Kleine-Boes, Carolin Weidlich

2. Mannschaft
Emilia Repinksi, Katja Buskapser, Charlotte Hellenkamp, Luise Hellenkamp, Marieke Buskasper, Emily Boldering

3. Mannschaft
Ida Hollad, Meike Heselhaus, Mariell Bußkamp, Jael Swigoniak, Jana Vreden, Marleen Weidlich



COPYRIGHT BY ADLER WESEKE 1925 E.V.     Hauptstraße 17, 46325 Borken – ehemals Radio Beekmans
IMPRESSUM & DATENSCHUTZ           KONTAKT