Abteilungen > Fussball
22.12.16
Erfolgreiche Premiere des TEKA – Cup – Jugend – Fussballturnieres des SV Adler Weseke

Am vergangenen Sonntag ist in der Nünningsporthalle Borken – Gemen der 1. TEKA – Cup für Jugendmannschaften über das Parkett gegangen. Am frühen Morgen starteten die F- und E- Jugendlichen ihre Turniere. In fair und von den Spielleitern ohne Probleme zu leitenden Spielen setzte sich bei der F-Jugend der SuS Stadtlohn mit der vollen Punktzahl durch. Als guter Gastgeber erwies sich die Truppe von Adler Weseke, die Platz 2 in der Endabrechnung vor den Teams aus Oeding, Burlo und Raesfeld belegte.
Auch bei der E-Jugend triumphierte die Mannschaft aus Stadtlohn. Nur der SC Südlohn konnte dem späteren Turniersieger einen Verlustpunkt beibringen und wurde somit Zweiter. Gefolgt von den Teams aus Weseke und den Punktgleichen Mannschaften aus Oeding und Burlo.
Am Nachmittag traten dann 8 Teams aus dem D-Jugendbereich in 2 Gruppen gegeneinander an. Nach zum Teil sehr knappen Ergebnissen aus spannenden Spielen qualifizierten sich die Teams vom SV Burlo, der SG Borken, RC Borken-Hoxfeld sowie Adler Weseke für die anstehenden Halbfinals. Hier unterlag Borken – Hoxfeld der SG Borken mit 1:5. Im zweiten Semifinale unterlag Weseke dem SV Burlo denkbar knapp mit 2:3. Mit dem gleichen Ergebnis ging dann auch das kleine Finale gegen Borken-Hoxfeld verloren. Im Endspiel setzte sich dann die SG aus Borken mit 5:3 Toren gegen den SV Burlo durch und konnte so den begehrten Siegerpokal von Erwin Telöken, Geschäftsführer der Firma TEKA, in Empfang nehmen.
Neben den Pokalen und Plaketten für die jungen Kicker konnten sich die Siegerteams der 3 Jahrgangsstufen auch noch über Kino – und Verzehrgutscheine für die gesamte Mannschaft freuen.
Einen besonderen Dank möchte der Jugendvorstand allen freiwilligen Helfern sagen, die den reibungslosen Ablauf des Turnieres gewährleistet haben.


COPYRIGHT BY ADLER WESEKE 1925 E.V.     Hauptstraße 17, 46325 Borken – ehemals Radio Beekmans
IMPRESSUM & DATENSCHUTZ           KONTAKT