Abteilungen > Turnen
15.12.17
Jana Kleine-Boes und Nick Weilers Stadtmeister 2017 - Turnen

Am vergangenen Sonntag richtete Westfalia Gemen die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Geräteturnen aus. Insgesamt turnten ca. 150 Mädchen und Jungen in den verschiedenen Altersstufen.

Morgens turnten die Mädchen und Jungen die Pflichtübungen.

Bei den jüngsten Turnerinnen vom Jahrang 2012 erturnte sich Bahar Mohamadi den 3. Platz.

Im Jahrgang 2010 freute sich Milla Leitung über den 3. Platz. Bei den Jungen gingen die ersten drei Plätze nach Weseke, Jan Epping Platz 1, Joel Degener Platz 2 und Luan Lebbing Platz 3.

Der Sieg im Jahrgang 2009 ging bei den Mädchen (Lioba Meßling) und bei den Jungen (Malte Berning) an Adler Weseke.

Der stärkste Jahrgang mit 18 Turnerinnen war 2008. Hier gewann Marlene Janzen und Lena Schoofs wurde 3. Bei den Jungen siegte hier David Leiphold.
2008 war auch der Jahrgang, in dem der Nachwuchspokal ausgetragen wurde. Somit ging dieser sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen wieder nach Weseke.

Im Jahrgang 2007 gewann Marie Celine Harke.

Bei den Jungen im Jahrgang 2006/2007 sichertet sich Santino Knecht den 1. Platz und Marco Schleiting wurde 3. Sieger.

Die Mädchen vom Jahrgang 2006 machten es den Jungen gleich und sicherten sich den 1. Platz mit Marleen Schlüter und den 3. Platz mit Lisa Ubbenhorst.

Im Jahrgang 2004 erturnte sich Jule Dannowski den 2. Patz und Jule Hoffboll den 3. Platz.

Die ältesten P-Turnerinnen konnten auch sehr überzeugen und somit ging das komplette Podest an Adler Weseke. Maike Gehling siegte vor Anna Wieschen und Isabell Witte.

Nachmittags starteten die Kür-Turnerinnen, 21 Mädchen nach Münsterlandliga 3 und 13 Mädchen nach Münsterlandliga 2. Bei den Jungen gingen 3 Kür-Turner an den Start.

Da bei den Jungen nur Turner vom Adler Weseke turnten ging der Stadtmeistertitel wieder wie im Vorjahr nach Weseke. Nick Weilers siegte vor seinen Vereinskollegen Erik Epping und Simon Steffen.

Bei den Kürturnerinnen nach Münsterlandliga 3 dominierte der SV Adler Weseke. Die ersten 9 Plätze gingen nach Weseke.
Marleen Weidlich siegte mit über einem Punkt Vorsprung vor Ida Hollad und MariellBußkamp.

Bei den Mädchen, die nach Münsterlandliga 2 turnten war es knapper. Aber auch hier siegte der SV Adler Weseke. Den 1. Platz und somit den Stadtmeistertitel holte sich Jana Kleine-Boes vor Tessa-Marie Orb und Luise Hellenkamp.


COPYRIGHT BY ADLER WESEKE 1925 E.V.     Hauptstraße 17, 46325 Borken – ehemals Radio Beekmans
IMPRESSUM & DATENSCHUTZ           KONTAKT