Abteilungen > Vorstand
21.11.19
Badminton 5. Spieltag - Ersatzgeschwächte Mannschaft holt einen Punkt in Burgsteinfurt

Verletzungsbedingt konnte die 1. Mannschaft nur mit einer Dame zum Auswärtsspiel nach Burgsteinfurt anreisen.
Das Damendoppel ging somit kampflos an die Steinfurter.
Lea Schmitz steuerte aber bereits zu Beginn des Spiels zwei Punkte auf das Adlerkonto bei.
Sie konnte ihr Einzel sowie das Gemischte Doppel mit ihrem Mixed-Partner Pascal Funke
für sich entscheiden.
Auch das zweite Herrendoppel mit Alexander Meßling und Thomas Lobe wurde gewonnen.
Anschließend wurden leider alle drei Herreneinzel verloren.
Somit musste das Spiel des 1. Herrendoppels über einen Punkgewinn oder eine Niederlage der Weseker entscheiden.
Pascal Funke und Benedikt Stockhoff verloren zwar den ersten Satz knapp mit 21:19, konnten dann aber den Zweiten gewinnen.
Der entscheidende dritte Satz war dann an Spannung nicht zu überbieten. Auch hier mussten die Weseker in die Verlängerung.
Mit der bis dahin besten Saisonleistung konnte Funke und Stockhoff letztendlich die Burgsteinfurter mit 27:29 besiegen.

Die Weseker Mannschaft verteidigt mit diesem Punktgewinn weiterhin die Tabellenführung in der Kreisklasse.


COPYRIGHT BY ADLER WESEKE 1925 E.V.     Hauptstraße 17, 46325 Borken – ehemals Radio Beekmans
IMPRESSUM & DATENSCHUTZ           KONTAKT