Abteilungen > Turnen
13.12.15
Stadtmeisterin und Stadtmeister aus Weseke

Der SV Adler Weseke war am 6.12.2015 Ausrichter der Stadtmeisterschaften. Insgesamt 102 Mädchen und 13 Jungen kämpften um die Podestplätze. Und davon konnte der SV Adler Weseke sich viele sichern.
Im Jahrgang 2010 und jünger starteten 4 Wesekerinnen, von denen sich Pia Becker vor Nele Döring und Franziska Lukassen durchsetzte.
Im Jahrgang 2008 gab es einen 4-fach Erfolg: 1. wurde Lena Schoofs. Marlene Janzen, Christina Wehning und Charlotte Nolden rundeten das tolle Ergebnis ab.
Lisa Leiting fehlte im Jahrgang 2007 0,5 Punkte zu Platz eins, freute sich aber auch über die Silbermedaille.
Besonders spannend wurde es im Jahrgang 2006, da dort auch die Nachwuchsturnerin ermittelt wurde. Über die Goldmedaille und den Nachwuchspokal freute sich Marleen Weidlich riesig. Malin Terschluse wurde hier 2.
Einen zweiten Vierfacherfolg konnten die Mädchen im Jahrgang 2005 feiern. Jule Hoffboll wurde 1. Siegerin vor Nele Föcking, Aurelia Tenbreul und Jule Dannowski.
Ähnliches Bild gab es im Jahrgang 2004, wo das Treppchen auch in Weseker Hand war. Gold gab es für Jael Swigoniak, Silber für Marielle Bußkamp und Bronce für Jana Vreden.
Im KM-Bereich (KM3 gemäß MLL3) durfte Katja Buskasper nach ganz oben klettern, rechts und links standen ihre Vereinskolleginnen Charlotte Hellenkamp (2. Siegerin) und Marieke Buskasper (3. Siegerin)

Bei den Jungen freuten sich Till Bollrath (Jg. 2006) und Maximilian Suchan (Jg. 2008 und jünger) jeweils über Gold.

Mittags gingen dann die Mädchen und Jungen an den Start, die um den Stadtmeistertitel kämpften. Dort wurden den zahlreichen Zuschauern viele attaktive Übungen gezeigt. Bei der Siegerehrung war es dann sehr spannend und gerade ganz vorne war es sehr knapp. Bei den Jungen wurde Marco Fischer vom SV Adler Weseke mit nur 0,2 Punkten Vorsprung neuer Stadtmeister 2015. Eric Epping wurde 3.
Bei den Mädchen ging es sogar noch knapper zu. Neue Stadtmeisterin mit nur 0,1 Punkten Vorsprung wurde Maike Tenbusch. Jana Kleine-Boes wurde 2. Siegerin, Hannah Ruhnau 3. Siegerin.


COPYRIGHT BY ADLER WESEKE 1925 E.V.     Hauptstraße 17, 46325 Borken – ehemals Radio Beekmans
IMPRESSUM & DATENSCHUTZ           KONTAKT