Adler Weseke 1925 e.V.

Tennis

BEI ADLER WESEKE

UNSERE TENNISANLAGE

Seit mehr als 40 Jahren wird in Weseke am Prozessionsweg Tennis gespielt. Nach dem anfänglichen Bau zweier Tennisplätze entwickelte sich die Tennisabteilung stetig weiter und nach kurzer Zeit wurden weitere vier Tennisplätze errichtet. Anfang der 90er-Jahre wurde ein neues Clubhaus gebaut, unter tatkräftiger Mithilfe vieler Mitglieder.

In den 80er- und 90er-Jahren fanden einige sportliche Highlights in Weseke statt. Neben der Ausrichtung von Stadtmeisterschaften wurde auch ein deutsches Jugendranglistenturnier veranstaltet, bei dem u.a. die Söhne von Sportstudiomoderator Bernd Heller und Fussballmanager Dieter Tippenhauer am Start waren. Während dieser Zeit spielte unsere Damenmannschaft jahrelang in der Bezirksliga, was damals für einen recht kleinen Dorfverein schon beachtlich war.

Auch heute wird in Weseke noch eifrig dem Sport mit der gelben Filzkugel nachgegangen. Unsere Anlage bietet sowohl dem Freizeitspieler als auch dem leistungsorientierten Nachwuchs bzw. ambitionierten Erwachsenen viele Möglichkeiten. Am offiziellen Tuniergeschehen des Westf. Tennisverbandes nehmen zurzeit zwei Senioren- sowie eine Jugendmannschaft teil. Die Damen spielen in der Kreisliga und im WTV Vereinspokal, die Herren sind in der Kategorie Breitensport B als 4er-Team am Start und die Jugendmannschaft startet in der Kreisklasse U15 als 2er-Team. Zudem werden regelmäßige Schnupperkurse und ein organisiertes Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene angeboten.

Neben den Vereinsmeisterschaften finden auch breitensportliche Aktivitäten wie Radtouren, Grillabende, Kartenspiele usw. statt.
Wir freuen uns immer auf neue Gesichter und tolle Ideen!
DER VORSTAND

Buchungen für die Außenplätze sind ab sofort mit der neuen App "Court4you" vorzunehmen. Nutzer von Apple-Geräten mit iOS klicken hier und von Android Geräten hier.

Das Tennistraining beim Adler wird hauptsächlich über das geschulte Trainerpersonal der Tennisschule Jens Rahr abgewickelt. Weitere Infos zum Trainingsangebot gibt es HIER.

DIE

ANSPRECHPARTNER

Anne Dillhage

Abteilungsleitung

0178 8754206


Marcel Kamp

Stellvertr. Abteilungsleitung

0173 5369218


Marius Lütjann

Sportwart

01573-4222983


Stefan Bücker

Breitensportwart

0176-31354433


 

Thomas Finke

Kassierer

0179-9047938


Marion Finke

Jugendwart

0176 23571218


Michael Lütjann

1. Beisitzer

0170 5686060