Abteilungen > Tennis > Tennisabteilung

   Tennisabteilung   


Herzlich Willkommen in der Tennisabteilung

Seit mehr als 40 Jahren wird in Weseke am Prozessionsweg Tennis gespielt. Nach dem anfänglichen Bau zweier Tennisplätze entwickelte sich die Tennisabteilung stetig weiter und nach kurzer Zeit wurden weitere vier Tennisplätze errichtet. Anfang der 90er-Jahre wurde ein neues Clubhaus gebaut, unter tatkräftiger Mithilfe vieler Mitglieder.

In den 80er- und 90er-Jahren fanden einige sportliche Highlights in Weseke statt. Neben der Ausrichtung von Stadtmeisterschaften wurde auch ein deutsches Jugendranglistenturnier veranstaltet, bei dem u.a. die Söhne von Sportstudiomoderator Bernd Heller und Fussballmanager Dieter Tippenhauer am Start waren. Während dieser Zeit spielte unsere Damenmannschaft jahrelang in der Bezirksliga, was damals für einen recht kleinen Dorfverein schon beachtlich war.

Auch heute wird in Weseke noch eifrig dem Sport mit der gelben Filzkugel nachgegangen. Unsere Anlage bietet sowohl dem Freizeitspieler als auch dem leistungsorientierten Nachwuchs bzw. ambitionierten Erwachsenen viele Möglichkeiten.

Am offiziellen Tuniergeschehen des Westf. Tennisverbandes nehmen zurzeit noch zwei Mannschaften teil. Sowohl die Damen als auch die Herren sind in der Kategorie Breitensport B als 4er-Team am Start.

Zudem werden regelmäßige Schnupperkurse und ein organisiertes Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene angeboten.

Neben den Vereinsmeisterschaften finden
auch breitensportliche Aktivitäten wie Radtouren, Grillabende, Kartenspiele usw. statt.

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter und tolle Ideen!

DER VORSTAND

COPYRIGHT BY ADLER WESEKE 1925 E.V.     Hauptstraße 17, 46325 Borken – ehemals Radio Beekmans
IMPRESSUM & DATENSCHUTZ           KONTAKT