Abteilungen > Turnen

21.03.18  |  ganzen Bericht lesen
Gaumeistertitel für Weseker Turner

2 Jungenmannschaften vom Adler Weseke turnten beim Gauendkampf in Lengerich. Eine Mannschaft musste kurzfristig krankheitsbedingt abgemeldet werden.
Im Jahrgang 2007 und jünger starteten David Leipold, Alexander Ebbing und Fynn Leon Bonhoff und freuten sich riesig über Platz 2. David Leipold sicherte sich zudem den Titel als besten Einzelturner...



14.02.18  |  ganzen Bericht lesen
Jahreshauptversammlung Turnabteilung

Liebe Turnerinnen und Turner,
zur Jahresversammlung der Turnabteilung des SV Adler-Weseke lade ich herzlich ein:
Freitag, 23. Februar 2018, Beginn 19:00 Uhr
im Vereinslokal Gasthof Enning
Tagesordnung
1. Begrüßung, Protokollverlesung
2. Jahresbericht des Abteilungsleiters
3. Berichte der übrigen...



03.12.17  |  ganzen Bericht lesen
Adler-Turnerinnen erfolgreich bei der Münsterland-Relegation

Am 03.12.2017 fand in Sendenhorst die Relegation zur Münsterland-Liga für die Turnerinnen des SV Adler Weseke statt.
Die 2. Mannschaft mit Luise und Charlotte Hellenkamp, Katja und Marieke Buskasper, Emily Boldering und Monika Otert-Enning hatte sich zum Ziel gesetzt den Aufstieg zur Münsterlandliga 1 zu schaffen und setzte diesen Vorsatz mehr...



15.12.17  |  ganzen Bericht lesen
Jana Kleine-Boes und Nick Weilers Stadtmeister 2017 - Turnen

Am vergangenen Sonntag richtete Westfalia Gemen die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Geräteturnen aus. Insgesamt turnten ca. 150 Mädchen und Jungen in den verschiedenen Altersstufen.

Morgens turnten die Mädchen und Jungen die Pflichtübungen.

Bei den jüngsten Turnerinnen vom Jahrang 2012 erturnte sich Bahar Mohamadi den 3....



04.12.17  |  ganzen Bericht lesen
3. Platz in der Münsterlandliga 2017 Gerätturnen Jungen

Am Sonntag gingen 6 Mannschaften bei der Rückrunde der Münsterlandliga an den Start. Auch der SV Adler Weseke startete mit Nick Weilers, Maximilian Niehues, Simon Steffen, Erik Epping und Malte Berning.
Am Pauschenpferd verbesserten sich die Turner deutlich in Gegensatz zu der Hinrunde. Maximilian Niehues konnte leider nur eingeschränkt...



14.11.17  |  ganzen Bericht lesen
3. Platz bei der Hinrunde Münsterlandliga der Jungen

Am 12.11.2017 starteten insgesamt 5 Mannschaften in der Münsterlandliga der Jungen. Auch der Ausrichter SV Adler Weseke hatte eine Mannschaft mit Nick Weilers, Maximilian Niehues, Simon Steffen, Erik Epping und David Leipold gemeldet. Die Weseker begannen am Boden und zeigten schwierige und saubere Übungen und belegten an diesem Gerät Platz 2. Am...



18.10.17  |  ganzen Bericht lesen
4 Wesekerinnen siegten beim Bezirksturnfest – 3fach Erfolg im Jahrgang 2005

Der SV Adler Weseke war am Sonntag Ausrichter vom Bezirksturnfest in Gemen. 225 Kinder starteten und viele Weseke Mädchen durften bei der Siegerehrung aufs Treppchen klettern.

Den größten Erfolg feierten die Weseker im Jahrgang 2005: Dort gab es einen dreifach-Sieg mit Jule Hoffboll Platz 1, Paula Schoofs Platz 2 und Jule Dannowski Platz 3....



10.07.17  |  ganzen Bericht lesen
Erik Epping siegt bei den Münsterland-Einzelmeisterschaften

12 Jungen vom SV Adler Weseke starteten am Sonntag bei den Münsterland-Einzelmeisterschaften im Gerätturnen.
Für die jüngeren Turner war es der erste Wettkampf, an dem diese 6 Geräte turnen mussten. In den vergangen Monaten hatten diese daher besonders am Pauschenpferd und an den Ringen ihre Übungen geübt.
Bei den Jüngsten (Jg. 2009 und...



30.06.17  |  ganzen Bericht lesen
Weseker beim internationalen Deutschen Turnfest in Berlin mit dabei

Alle vier Jahre findet das Deutsche Turnfest statt. Dieses Jahr war es endlich wieder soweit und der SV Adler Weseke durfte natürlich nicht fehlen!
Mit großer Vorfreude und Organisationsgeschick wurde sich seit Ende 2016 auf das Deutsche Turnfest, welches sich auch in diesem Jahr an internationalen Gästen aus 11 Ländern erfreuen durfte,...



16.05.17  |  ganzen Bericht lesen
Hinrunde der Münsterlandliga

Am vergangenen Wochenende startete der SV Adler Weseke mit seinen 3 Mannschaften zur Hinrunde der Münsterlandliga in Greven.
Im 1. Durchgang der Münsterlandliga 2 gingen die Turnerinnen der 2. Mannschaft mit Emilia Repinski, Katja Buskapser, Luise und Charlotte Hellenkamp, Marieke Bußkasper und Emily Boldering an die Geräte. Sie zeigten vor...



04.05.17  |  ganzen Bericht lesen
3 Gaumeistertitel für die Adler-Turnerinnen

Am 30.04.2017 fanden in Münster-Gievenbeck die Gaueinzelmeisterschaften statt. 18 Mädchen turnten die anspruchsvollen Übungen am Sprung, Reck oder Stufenbarren, am Balken und am Boden und zeigten z.B. ein Rad auf dem Balken oder einen Flick-Flack am Boden.

In 6 verschiedenen Wettkampfklassen starteten die Turnerinnen und gleich 3 mal ging...



04.04.17  |  ganzen Bericht lesen
Jana Kleine-Boes und Luise Hellenkamp werden Münsterland-Siegerinnen

Am Samstag und Sonntag (1.4. und 2.4.) ging es für 16 Weseker Mädchen bei der Münsterland-Meisterschaft an den Start.

Samstag turnten die älteren Turnerinnen am Sprung, Barren, Balken und Boden. Im Jahrgang 2001 und älter verpasste Tessa Orb knapp das Podest und belegte Platz 4. Jana Kleine-Boes dominierte den Jahrgang 2002. Mit fast 2...



04.04.17  |  ganzen Bericht lesen
Weseker Mannschaften 1 x Gaumeister, 3 x Vizegaumeister und 1 x 3. Platz

Am vergangenen Sonntag, 02. April 2017 fanden die diesjährigen Gau-Endkämpfe in Ladbergen statt. Der SV Adler Weseke hatte sich für diese vorab qualifiziert. Die besten drei Mannschaften der Jahrgänge der drei Bezirke gingen somit an den Start, um auf Gau-Ebene ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Konkurrenz war somit sehr groß! Drei Mädchen-...



23.03.17  |  ganzen Bericht lesen
Schülerinnen-Mannschaftswettkampf

Am Samstag, 18. März 2017 fanden die diesjährigen Schülerinnenmannschaftswettkämpfe in Borken-Gemen statt. Die umliegenden Vereine TV Borken, SV Westfalia Gemen und SV Adler Weseke waren wie immer zahlreich vertreten. Insgesamt gingen 42 Mannschaften mit je 5 Turnerinnen an den Start. Die jüngsten Mädchen starteten im Jahrgang 2010 und jünger....



22.03.17  |  ganzen Bericht lesen
Bezirks-Schüler-Mannschaftswettkampf

Am 18.03.2017 gingen 3 Mannschaften vom SV Adler Weseke bei dem Bezirks-Schüler-Mannschaftswettkampf in Coesfeld an den Start.
Im Jahrgang 2004 und älter turnten Julius Buer Schriever, Luca Leiphold, Marco Schleiting und Santino Knecht und hatten in dem Wettkampf starke Konkurrenz aus Coesfeld. Die Weseker erreichten Platz 2 und qualifizierten...



20.02.17  |  ganzen Bericht lesen
Kinderkarneval der Turnabteilung

Wir laden alle Kinder im Alter von 3 bis ca. 10 Jahren herzlich zu unserem diesjährigen Kinderkarneval ein!

-Wann: Mittwoch 22. Februar 2017 von 15:00-17:00 Uhr
-Wo: Grundschulturnhalle

Das beste Kostüm bekommt einen Preis!

Für Trinken und ein paar Süßigkeiten ist gesorgt

Eure Turnwarte
Viktoria Pölling und Sebastian Witte



20.01.17  |  ganzen Bericht lesen
Einladung zur Jahresversammlung

Liebe Turnerinnen und Turner,
zur Jahresversammlung der Turnabteilung des SV Adler-Weseke lade ich herzlich ein:

Freitag, 17. Februar 2017, Beginn 18:00 Uhr

im Vereinslokal Gasthof Enning

Tagesordnung

1. Begrüßung, Protokollverlesung
2. Jahresbericht des Abteilungsleiters
3. Berichte der übrigen...



16.12.16  |  ganzen Bericht lesen
Charotte Hellenkamp und Marco Fischer sind neue Stadtmeister 2016

Nach den erfolgreichen Stadtmeisterschaften am 11.12.2016 steht fest, dass die diesjährigen Stadtmeister erneut vom SV Adler Weseke kommen.

Mit 120 Turnerinnen und Turnern war der Wettkampf stark besetzt.

Es begann am Morgen mit den Pflichtübungen der Jungen und Mädchen sowie den
Kürturnerinnen nach Münsterlandliga 3.

Im...



06.12.16  |  ganzen Bericht lesen
Erfolgreiche Relegation aller 3 Mannschaften des SV Adler Weseke

Nachdem am vergangenen Wochenende die Relegation zur Münsterlandmeisterschaft bei den Turnerinnen anstand steht nun fest, dass alle 3 Mannschaften des SV Adler Weseke vertreten sein werden.

Begonnen hatte der Tag mit dem perfekten Start der 2. Mannschaft. Sie erturnten sich mit insgesamt 141,75 Punkten Platz 5 und werden im nächsten Jahr in...



02.12.16  |  ganzen Bericht lesen
Infos zum Turnfest

Alle Informatione sowie das Anmeldeformular könnt ihr euch ab sofort unter den Downloads der Turnabteilung herunterladen.
http://www.adlerweseke.de/turnen-download



29.11.16  |  ganzen Bericht lesen
Mannschaft aus Weseke 3. Sieger in der Münsterlandliga

Nachdem die Jungen bei den Vereinsmeisterschaften vor 4 Wochen lediglich 4 Geräte turnen mussten, ging die Mannschaft der Münsterlandliga bei der Rückrunde an 6 Geräten an den Start.
Hervoragende Leistungen zeigten Nick Weilers am Sprung und Marco Fischer am Boden die jeweils die Tageshöchstwertung an dem Gerät erhielten.
Als Mannschaft...



21.11.16  |  ganzen Bericht lesen
Jahrgangsmeisterschaften - Lisa Leitung und Jule Dannowski auf Platz 1

Bei den Jahrgangsmeisterschaften des Turngau Münsterland, welche am 19.11.2016 in Gescher stattfanden, waren die Turnerinnen des SV Adler Weseke sehr erfolgreich.
Lisa Leiting gewann im Jahrgang 2007 den 1. Platz. Sie schaffte es, trotz einem Sturz beim Rad sich mit 14,80 Pkt. die Tageshöchstwertung am Balken zu sichern. Marie-Celine Harke...



18.11.16  |  ganzen Bericht lesen
Infoabend Deutsches Turnfest in Berlin 2017

Im nächsten Jahr ist es mal wieder so weit: vom 3. bis zum 10. Juni 2017 findet in Berlin das Deutsche Turnfest statt. Auch der SV Adler Weseke ist wieder dabei. Teilnehmen können alle ab Jahrgang 2005 und älter.
Wettkämpfe können z.B. in den Bereichen Turnen, Trampolin, Leichtathletik und Schwimmen absolviert werden. Diese Sportarten können...



15.11.16  |  ganzen Bericht lesen
Luise Hellenkamp Münsterland-Meisterin

Am 12.11.2016 fand in Herten der Münsterland-Cup für den Kürbereich der Turnerinnen statt.

Auch der SV Adler Weseke war mit 17 Turnerinnen vertreten.

Hier hieß es an allen 4 Geräten (Sprungtisch, Barren, Balken, Boden) seine besten Übungen zu zeigen und möglichst viele Punkte zu sammeln. Auch in diesem Jahr ist der Wettkampf eine...



11.11.16  |  ganzen Bericht lesen
Gruppenleiter/in für unsere Eltern-Kind-Gruppen gesucht!

Der SV Adler Weseke sucht Dich als

Gruppenleiter/in für unsere Eltern-Kind-Gruppen!

Für unsere drei Eltern-Kind-Gruppen donnerstags von 14:30 bis 16:45 Uhr suchen wir einen oder auch mehrere Gruppenleiter/-innen.
Ein Übungsleiterschein wäre von Vorteil, ist aber nicht zwingend notwendig. Wichtig ist das Interesse an der Arbeit mit...



08.11.16  |  ganzen Bericht lesen
Familiensport am Sonntag in der „Bewegungs- und Spiellandschaft“

In der Turnhalle werden vom SV Adler-Weseke Abenteuer- und Bewegungslandschaften aufgebaut. Sie fordern zum Spielen und Toben heraus. Die Kinder nutzen diese Sport- und Spielstationen zum Klettern, Schaukeln, Rollen, Balancieren, Springen und …. .
Fitness und viel Spaß sind beim Familiensport Programm!!!
Für wen? Eltern mit Kleinkindern bis...



04.11.16  |  ganzen Bericht lesen
Neue Vereinsmeister sind Marco Fischer sowie Tessa Orb und Carolin Weidlich

Am 30.10.2016 fanden die Vereinsmeisterschaften der Kunstturnabteilung des SV Adler Weseke statt.

Insgesamt 75 Turnerinnen und Turner zeigten in den verschiedenen Altersklassen an den Geräten ihr Können.

Begonnen wurde der Wettkampf mit dem Programm der P-Stufen. Alle Turnerinnen und Turner zeigten, was sie in den letzten Wochen und...



27.09.16  |  ganzen Bericht lesen
Bezirksliga Platz 1: SV Adler Weseke III fährt zur Relegation

Die Rückrunde der Bezirksliga fand am 25.09.2016 in Borken-Gemen statt.
Für die Turnerinnen der Mannschaft des SV Adler Weseke III hieß es an diesem Tag den 2. Platz aus der Hinrunde zu wiederholen, um sich somit einen von 2 Aufstiegsplätzen zur Relegation der Münsterlandliga 3 zu sichern.
Die Mannschaft mit Jana Vreden, Ida Hollad, Meike...



26.09.16  |  ganzen Bericht lesen
Bezirksturnfest in Gemen - Weseke erfolgreichster Verein

37 Mädchen vom SV Adler Weseke turnten beim Bezirksturnfest mit insgesamt 200 anderen Kindern am Sprung, Reck, Balken und Boden ihre Übungen. In 6 verschiedenen Wettkampfklassen starteten die Weseker Turnerinnen. Gleich 9 Treppchenplätze konnten die Wesekerinnen in diesen 6 Wettkampfklassen für sich verbuchen. Im Jahrgang 2005 gab es sogar einen...



03.07.16  |  ganzen Bericht lesen
1. MIMÜ-RALA-TURNCUP

Eine erfolgreiche Premiere dieses „neuen“ Wettkampfformates der Turngaue MINDEN-RAVENSBERG und MÜNSTERLAND bestritten die Turnerinnen des SV Adler Weseke am Wochenende in Ibbenbüren.
In bunten, vereinsübergreifenden Mannschaften bündelten beide Turngaue ihre jeweiligen Stärken und duellierten sich so in 5 Wettkampfklassen. In 4 von 5...



29.06.16  |  ganzen Bericht lesen
Ligaturnerinnen erneut erfolgreich

Am 18.06.2016 fand die Rückrunde der Münsterlandliga in Sendenhorst statt.
Die 1. Mannschaft des SV Adler Weseke mit Maike Tenbusch, Tessa Orb, Hannah Ruhnau, Jana Kleine-Boes, Marieke Buskasper und Monika Ottert-Ening – die aufgrund ihres Abiballs nicht mitturnen konnte – sicherte sich mit insgesamt 276,85 Pkt. den 5 Platz und wird somit in...



09.06.16  |  ganzen Bericht lesen
Schnupperstunde - Leistungsriege der Jungen sucht Nachwuchs

Wir, die Trainer und Trainerinnen der Leistungsriege, möchten alle Jungen der Jahrgänge 2007 – 2010 zu einer Schnupperstunde einladen, da wir Nachwuchsturner suchen.
Alle Kinder, die Interesse haben unter unserer Anleitung Aufwärmübungen zu machen und dann einzelne Elemente wie z.B. Grätsche über den Bock, Aufschwung am Reck, Rolle und...



09.06.16  |  ganzen Bericht lesen
Weseke überraschend auf Platz 2 bei der Bezirksliga

Bei der Hinrunde der Bezirksliga startete auch der SV Adler Weseke mit Marie Heisterkamp, Ida Hollad, Meike Heselhaus, Jael Swigoniak, Jana Vreden, Marleen Weidlich und Malin Terschluse.

Als zweitjüngste der 13 Mannschaften waren die Erwartungen nicht ganz so hoch. Um so größer war die Überraschung bei der Siegerehrung, als die Wesekerinnen...



12.05.16  |  ganzen Bericht lesen
Gau-Einzelmeisterschaften der Mädchen

Am 30. April 2016 fanden die diesjährigen Gau-Einzel-Meisterschaften der Mädchen statt. An den Wettkämpfen auf Gau-Ebene nehmen die verschiedenen Bezirke teil. Die Konkurrenz war somit sehr groß, doch die Turnerinnen des SV Adler Weseke mussten sich nicht verstecken!
Insgesamt war der SV Adler Weseke mit 19 Mädchen vertreten, die in fünf...



26.04.16  |  ganzen Bericht lesen
Gau-Einzelmeisterschaften der Jungen

Am Sonntag, 24.04.2016 fanden die Gau-Einzelmeisterschaften in Mettingen statt. Zum ersten Mal im Kürbereich starteten auch 5 Turner vom SV Adler Weseke bei einem Einzelwettkampf.
Mit der höchsten Wertung am Barren im Jahrgang 2006 und jünger wurde Till Bollrath 2. Sieger und freute sich über einen Pokal.
Im Jahrgang 2004/2005 war Erik...



25.04.16  |  ganzen Bericht lesen
Erfolgreiche Hinrunde Münsterlandliga

Am 16.04.2016 fand die Hinrunde der Münsterlandliga in Greven statt. Auch 2 Mannschaften des SV Adler Weseke waren hier vertreten.
In der Münsterlandliga 1 konnte sich die Mannschaft mit Maike Tenbusch, Monika Otert-Enning, Tessa Orb, Hannah Ruhnau, Jana Kleine-Boes, Carolin Weidlich und Marieke Buskasper mit 139,30 Punkten den 5. Platz...



15.04.16  |  ganzen Bericht lesen
Münsterlandmeisterschaften in Ochtrup

Am 10. April fanden in Ochtrup die Münsterland-Einzelmeisterschaften statt an denen der SV Adler Weseke mit 12 Turnerinnen an den Start ging.
Morgens waren die jüngeren Turnerinnen an der Reihe, von denen gleich 3 Mädchen ihren ersten Wettkampf im Kürbereich hatten. Trotz Nervosität waren die Mädchen bei der Siegerehrung zufrieden mit ihren...



17.03.16  |  ganzen Bericht lesen
Eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft Gausieger 2016

In Münster wurden am 13.März die Gaumannschaftsmeister 2016 ermittelt. In diesem Jahr hatten sich 5 Mädchen- sowie 2 Jungenschaften des SV Adler Weseke bei den Vorkämpfen für diesen Gauendkampf qualifiziert.

In jeder Wettkampfklasse kämpften die jeweils drei besten Mannschaften aus drei Bezirken um den Titel sowie den begehrten...



03.03.16  |  ganzen Bericht lesen
Erfolgreiches Abschneiden bei den Mannschaftswettkämpfen im Kunstturnen


Beim Mannschaftswettkampf der Kunstturnerinnen des Turngau Münsterland am 20.02.2016 in Rheine waren die Turnerinnen des SV Adler Weseke erneut sehr erfolgreich.
Alle Mannschaften die gemeldet waren haben sich für den Endkampf, der am 13.03.2016 in Münster stattfindet, qualifiziert.

In den Wettkämpfen der Jahrgänge 2005 und jünger...



27.02.16  |  ganzen Bericht lesen
Bezirks - Schüler - Mannschaftsmeisterschaften der Jungen

Adler Turner auf dem Siegertreppchen
Bezirks – Schüler – Mannschaftskämpfe der Jungen in Coesfeld ausgetragen
Am vergangenen Samstag wurden in Coesfeld die Bezirks-Schüler-Mannschaftskämpfe im Gerätturnen der Jungen ausgetragen. Voller Motivation traten zwei Mannschaften des Adler Weseke auch in diesem Jahr wieder gegen die umliegenden...



17.02.16  |  ganzen Bericht lesen
Kinderkarneval der Turnabteilung

Wie jedes Jahr hat der Jugendvorstand der Turnabteilung wieder alle Kinder zum Kinderkarneval eingeladen. Zahlreiche Kinder folgten der Einladung und erlebten einen bunten Nachmittag in der Turnhalle. Ob beim Klettern, Luftballontanzen oder Zeitungstanz, die Kinder hatten viel Spaß. Highligt war natürlich einmal das Kamelle werfen und dann die...



13.12.15  |  ganzen Bericht lesen
Stadtmeisterin und Stadtmeister aus Weseke

Der SV Adler Weseke war am 6.12.2015 Ausrichter der Stadtmeisterschaften. Insgesamt 102 Mädchen und 13 Jungen kämpften um die Podestplätze. Und davon konnte der SV Adler Weseke sich viele sichern.
Im Jahrgang 2010 und jünger starteten 4 Wesekerinnen, von denen sich Pia Becker vor Nele Döring und Franziska Lukassen durchsetzte.
Im Jahrgang...



09.12.15  |  ganzen Bericht lesen
3. Platz in der Münsterlandliga

Die Jungenmannschaft trat am 29.11.2015 zur Rückrunde der Münsterlandliga an. Nach einem tollen 3. Platz bei der Hinrunde reichte es am Sonntag nur für Platzt 5. Doch die gesammelten Punkte in der Hin- und Rückrunde reichten, um den 3. Platz in der Gesamtwertung für 2015 zu erreichen. Erik Epping, Marco Fischer, Vincent Klugstedt, Fynn Schulte,...



01.12.15  |  ganzen Bericht lesen
Beide Mannschaften des SV Adler Weseke schaffen den Aufstieg

Für die 1. und 2. Mannschaft der Turnerinnen des SV Adler Weseke stand am
Wochenende noch der Relegationswettkampf für den Aufstieg in die
Münsterlandliga 1 bzw. Münsterlandliga 3 in Greven auf dem Programm.
Gut vorbereitet und mit dem unbedingten Willen den Aufstieg zu schaffen begann
die 1. Mannschaft mit Monika Otert-Enning, Maike...



18.11.15  |  ganzen Bericht lesen
Turnmädchen des SV Adler Weseke auch beim Münsterland-Cup erfolgreich

Am 07.11.2015 fand in Herten der Münsterland-Cup für den Kürbereich der Turnerinnen statt.
Auch der SV Adler Weseke war mit 14 Turnerinnen vertreten.
Hier hieß es an allen 4 Geräten (Sprungtisch, Barren, Balken, Boden) seine besten Übungen zu zeigen und möglichst viele Punkte zu sammeln.
Die Turnerinnen nutzen diesen Wettkampf als letzte...



04.11.15  |  ganzen Bericht lesen
Mit Spaß beim Familiensport

Mit dem Angebot „Familiensport am Sonntag“ will der SV Adler Weseke dem Bewegungsmangel in der kalten Jahreszeit entgegenwirken. Wie schon im letzten Jahr können Kinder bis etwa acht Jahren in der mit Sportgeräten geschaffenen Bewegungslandschaft sich austoben. Der Spielparcours in der Turnhalle animiert die Kleinen zum Klettern, Springen,...



09.09.15  |  ganzen Bericht lesen
Rollenrutschbahn

Über eine neue Rollenrutschbahn freuen sich alle Kinder der Turnabteilung. In einer gemeinsamen Aktion haben die beiden Weseker Geldinstitute diese gesponsert. Der Leiter der Turnabteilung Roland Schulz dankte den Herren Edgar Ebbing von der Sparkasse Westmünsterland und Stefan Niemann von der VR-Bank Westmünsterland für die Spende. Mit...



01.10.15  |  ganzen Bericht lesen
Rückrunde Bezirksliga

Am 20.09.2015 fand der 2. Wettkampf im Rahmen der Bezirksliga des Turngaus Münsterland (2. Bezirk) in Borken-Gemen statt.
Mit sauber geturnten Übungen sowie dem Gewinn von allen Gerätepunkten konnte sich die 2. Mannschaft des SV Adler Weseke, bestehend aus Viola Strauch, Marie Schaaf, Lis Kruisselbrink, Emilia Repinski, Charlotte Hellenkamp und...



08.10.15  |  ganzen Bericht lesen
Bezirksturnfest in Gemen

Am 27.09.2015 fand das Bezirksturnfest in Gemen mit 232 Mädchen aus 14 Vereinen statt. Ausrichter war der SV Adler Weseke.
Am Morgen starteten die jüngeren Turnerinnen in vier Wettkampfklassen. Im Jg. 2006 (45 Turnerinnen) siegte Malin Terschluse vor Marleen Weidlich und Marleen Schlüter 7. Hannah Bollrath 10. Lisa Ubbenhorst
Im Jg. 2007...



15.09.15  |  ganzen Bericht lesen
Trainer C-Helfer/innen erfolgreich ausgebildet

Am Ende der Sommerferien fuhren 6 Gruppenhelfer aus Weseke nach Coesfeld, um an der Trainer C-Assistenten-Ausbildung teilzunehmen. In Theorie und Praxis wurden Philipp Strotmann, Hannah Ruhnau, Jana Kleine-Boes, Viktoria Pölling, Tessa Orb und Emilia Repinski ausgebildet. Die Mädchen und Jungen können nun die Übungsleiter noch besser unterstützen....



10.09.15  |  ganzen Bericht lesen
Vereinsmeisterschaften im Turnen

Am 5. September gingen 13 Jungen und 53 Mädchen bei den Vereinsmeisterschaften im Turnen an den Start.
Morgens im 1. Durchgang turnten die Jüngsten Teilnehmer. Im Jahrgang 2009-2001 wurde Katie Doods mit nur 0,1 Punkten mehr als Annika Kamme 1. Siegerin. Im Jahrgang 2007+2008 war Lisa Leiting mit 2 Punkten Vorsprung nicht zu schlagen. Auch bei...



13.06.15  |  ganzen Bericht lesen
Hinrunde der Bezirksliga

Am 13.06.201 starteten zwei Weseker Mannschaften bei der Hinrunde der Bezirksliga in Mesum. Für Meike Heselhaus, Marie Heisterkamp, Emily Boldering, Theresa Vornholt und Luise Hellenkamp war es der erste Mannschaftswettkampf in der Bezirksliga. Deshalb waren natürlich alle gespannt, wie der Auftakt klappt. Am Ende konnten sich alle über den...



24.06.15  |  ganzen Bericht lesen
Adler Jubiläum

Wir sind dabei .... 90 Jahre Adler Weseke !


COPYRIGHT BY ADLER WESEKE 1925 E.V.     Hauptstraße 17, 46325 Borken – ehemals Radio Beekmans
IMPRESSUM           KONTAKT